Vorschau

Gemeindeversammlung

Herzliche Einladung zur Gemeindeversammlung am Sonntag, den 27. Januar 2019

im Anschluss an den Gottesdienst gegen 10:30 Uhr

im neuen Gemeindehaus Christi Himmelfahrt (Eingang Saarstraße).

Auf der jährlichen Gemeindeversammlung berichten wir aus dem Gemeindeleben, aus den Sprengeln, der Jugend-, Erwachsenenbildungs- und Seniorenarbeit, der Kirchenmusik und aus der Hochschulgemeinde. Der neue Kirchenvorstand stellt sich vor mit der Arbeitsverteilung in den Ausschüssen.

Sie haben die Möglichkeit sich zum Gemeindeleben zu äußern und Impulse mit einzubringen.

Beim Kirchenkaffee freuen wir uns auf das Gespräch mit Ihnen.

Lichterzeichen - Zwei Bahnen reichen.

Sonntagsgebet mit Schweigegang am 3. Februar 2019 um 18:00 Uhr durch die Freisinger Innenstadt.

Beginn in der Christi-Himmelfahrts-Kirche, Freising, Saarstr. 2.
Aussendung: Stadtpfarrer Msgr. Peter Lederer.
Abschluss am Marienplatz: Dekan Jochen Hauer.

Für die Bewahrung der Schöpfung, für Klimaschutz und deshalb gegen den geplanten Bau einer 3. Start- und Landebahn am Münchner Flughafen.

Pfingstzeltlager 2019

Vom 10.06.-15.06.2019 findet das traditionelle Zeltlager unserer Kirchengemeinde für Kinder im Alter von 8-12 Jahren statt. Das Thema lautet „Wilder Westen". Wir machen uns auf zu spannenden Abenteuern, spielen aufregende Spiele, wandern durch die Nacht, basteln kreative Dinge, entspannen am Lagerfeuer, lernen neue Freunde kennen, und und und...

Wir werden in Langenbruck auf dem Zeltlagerplatz des KJR Pfaffenhofen sein. Die Besonderheiten dieses Platzes sind die große Freifläche und der angrenzende Wald für unsere zahlreiche Aktivitäten. Das altbewährte Team des Zeltlagers und einige neue Mitarbeiter bereiten sich schon tatkräftig vor und freuen sich auf die Kinder und die erlebnisreiche Zeit. In diesem Jahr wird das Zeltlager von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleitet, denen die Dekanatsjugendreferentin Diakonin Angela Senft begleitend zur Seite steht, so die Jugendarbeitsstelle unserer Kirchengemeinde bis Pfingsten 2019 noch nicht besetzt sein sollte.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 150 €, bei Geschwistern gibt es eine Ermäßigung. Die Teilnahme eines Kindes sollte allerdings nicht am Teilnehmerbeitrag scheitern. Bitte sprechen Sie uns bei Problemen an.

Für Rückfragen steht Pfarrer Thomas Prusseit zur Verfügung Telefon: 08161-7873884 Email: thomas.prusseit@elkb.de

Die Anmeldungen laufen über das Evang.-Luth. Pfarramt Freising.

Flyer mit Anmeldeformular