Engagement

Unsere Kirchengemeinde lebt vom lebendigen Engagement vieler Menschen mit ganz unterschiedlichen Gaben und Fähigkeiten. Menschen schenken anderen Menschen Zeit und ein offenes Ohr, andere backen regelmäßig Kuchen, teilen Gemeindebriefe aus, kümmern sich um die Häuser, Gärten, bringen sich in die Jugendarbeit ein, haben Freude am Gestalten von Gottesdiensten oder Andachten, ...

Sind Sie auch auf der Suche nach einem Ehrenamt, dann freuen wir uns sehr, wenn Sie Kontakt mit uns aufnehmen, über das Pfarramt 08161 53 75 70, E-Mail unter: pfarramt.freising@elkb.de oder über einen der Hauptamtlichen unserer Gemeinde.

Helferliste

Wenn Sie grundsätzlich an ehrenamtlicher Mithilfe interessiert sind, laden wir Sie herzlich ein, sich in unsere Helferliste einzutragen.

Über diesen Email-Verteiler informieren wir Sie über Projekte und Aktionen, zu denen ehrenamtliche Helfer gesucht werden. Der Verteiler wird nur für diesen Zweck genutzt. Sie erhalten hierüber also keine Werbung für Veranstaltungen oder Ähnliches. Damit die Mails nicht zur Last werden, schicken wir nicht mehr als zwei pro Monat.

Für die Verwaltung des Emailverteilers
verwenden wir den Anbieter
www.cleverreach.de

Unsere aktuelle Ehrenamtsbörse

• Gesucht: Küchenteam für das Gemeindehaus Christi Himmelfahrt
  • Gesucht: Mithilfe bei den Gottesdiensten in den Altenheimen (Begleitung der Besucher, musikalische Unterstützung)
  • Gesucht: Menschen, die gerne Besuche machen
  • Gesucht: Austräger für den Gemeindebrief (4 x Jahr)
  • Gesucht: Transportdienst für den Seniorennnachmittag (1 x Monat, mit dem Gemeindebus)
  • Gesucht: Menschen, die gerne in Garten, Haus und Hof arbeiten - für unsere Rama-Dama-Aktionen (im Frühjahr und Herbst)

Bitte melden Sie sich über das Pfarramt 08161 53 75 70, E-Mail unter: pfarramt.freising@elkb.de oder sprechen Sie einen der Hauptamtlichen unserer Gemeinde an.