Lisa Weilemann

Physiotherapeutin
Sprengel 3 (Lerchenfeld)

Kirche/Gemeinde bedeutet für mich:
Kirche ist für mich ein Ort, um zur Ruhe zu kommen, neue Impulse zu hören und ganz wichtig, unterschiedlichen Menschen zu begegnen. Diese Gemeinschaft von vielen verschiedenen Menschen, die aber doch durch gemeinsame christliche Werte verbunden sind, macht für mich Gemeinde aus.

An der Arbeit im KV ist mir wichtig:
vielseitige Möglichkeiten schaffen für das Miteinander an ganz unterschiedlichen Orten, an denen Platz ist, füreinander da zu sein, um zuzuhören und gehört zu werden, zu lachen und zu weinen, zu musizieren und noch so vieles mehr, was unsere Gemeinde ausmacht. Auf diese Weise mitzuhelfen, einen Ort zu schaffen an dem möglichst viele unabhängig von ihrer Lebenssituation ihren Platz finden und sich einbringen können.

In diesen Bereichen möchte ich mich engagieren:
Neben den Bereichen, in denen ich die letzten Jahre schon aktiv war wie z.B. theologische Angebote und der Kirchenmusik, bin ich gespannt, was für Aufgaben auf den KV zukommen und wo ich mich mit meinen Fähigkeiten einbringen kann.