Sibylle Freifrau von Fritsch-Seerhausen

Dipl. Ernährungswissenschaftlerin, berufstätig in der Nachmittagsbetreuung Grundschule St. Korbinian
Sprengel 4 (Neustift)

Kirche/Gemeinde bedeutet für mich:
Eine Gemeinschaft, in der ich mit anderen Menschen über Kirche, Glaube und Fragen christlichen Lebens sprechen kann, in der ich Menschen treffe, denen der Glaube wichtig ist. Ich erlebe in der Gemeinde eine lebendige Kirche, Gottesdienste und Begegnungen, die mich im Alltag innehalten lassen.

An der Arbeit im KV ist mir wichtig,
zum Gelingen unseres Gemeindelebens meine Fähigkeiten so gut wie möglich einzusetzen. Ich möchte dazu beitragen, dass unser Gemeindeleben so bunt bleibt wie bisher, wir junge und alte Menschen erreichen, wir zeitgemäß bleiben. Eine starke Kirche lebt davon, dass sich Menschen engagieren.

In diesen Bereichen möchte ich mich engagieren:
Gerne arbeite ich mit in der Erwachsenenbildung und bei der inhaltlichen Vorbereitung und Gestaltung von Projekten und Kirchenfesten. Ich möchte dabei mithelfen, unser neues Gemeindehaus mit Leben zu füllen.