Freizeiten

Pfingstzeltlager 2019

Vom 10.06.-15.06.2019 findet das traditionelle Zeltlager unserer Kirchengemeinde für Kinder im Alter von 8 bis 12 Jahren statt. Das Thema lautet „Wilder Westen". Wir machen uns auf zu spannenden Abenteuern, spielen aufregende Spiele, wandern durch die Nacht, basteln kreative Dinge, entspannen am Lagerfeuer, lernen neue Freunde kennen, und und und...

Wir werden in Langenbruck auf dem Zeltlagerplatz des KJR Pfaffenhofen sein. Die Besonderheiten dieses Platzes sind die große Freifläche und der angrenzende Wald für unsere zahlreiche Aktivitäten. Das altbewährte Team des Zeltlagers und einige neue Mitarbeiter bereiten sich schon tatkräftig vor und freuen sich auf die Kinder und die erlebnisreiche Zeit. In diesem Jahr wird das Zeltlager von ehrenamtlichen Mitarbeitern geleitet, denen die Dekanatsjugendreferentin Diakonin Angela Senft begleitend zur Seite steht, so die Jugendarbeitsstelle unserer Kirchengemeinde bis Pfingsten 2019 noch nicht besetzt sein sollte.

Der Teilnehmerbeitrag beträgt 150 €, bei Geschwistern gibt es eine Ermäßigung. Die Teilnahme eines Kindes sollte allerdings nicht am Teilnehmerbeitrag scheitern. Bitte sprechen Sie uns bei Problemen an.

Für Rückfragen steht Pfarrer Thomas Prusseit zur Verfügung Telefon: 08161-7873884 Email: thomas.prusseit@elkb.de

Die Anmeldungen laufen über das Evang.-Luth. Pfarramt Freising.

Flyer mit Anmeldeformular

Cowboy und Indianer
du schenkst uns Zeit

Familien- und Gemeindefreizeit

Angebot am Wochenende 5. bis 7. Oktober 2018

Lasst uns gemeinsam Zeit verbringen, Zeit nutzen, Zeit genießen!
Geschenkte Zeit für Spiel und Spaß, Bewegung, Kreativität, gute Gespräche und Gemeinschaft. Wir haben sowohl gemeinsame Treffen der ganzen Gruppe als auch Aktionen für verschiedene Interessen geplant.

Am Sonntag wollen wir zusammen einen festlichen und fröhlichen Gottesdienst feiern.

Los geht's am Freitag mit dem Abendessen um 18 Uhr (Anreise und Zimmer belegen ab 16.30 Uhr).
Nach dem Mittagessen am Sonntag machen wir uns wieder auf den Weg nach Hause.

Flyer mit Anmeldeformular