Kinder und Jugend

In unserer Gemeinde gibt es vielfältige Gottesdienst-Angebote für Familien, Kinder und Jugendliche.

Kindergottesdienst

Unsere Kindergottesdienste sind für alle Kinder mit und ohne Eltern. Sie finden monatlich in der Christi-Himmelfahrts-Kirche (CHK) und im Epiphanias-Zentrum (EPZ) und alle 2 Monate im Paul-Gerhardt-Haus (PGH) statt.

Kleine-Leute-Gottesdienste

Die Kleine-Leute-Gottesdienste im Epiphanias-Zentrum sind besonders gedacht für Familien mit kleinen Kindern.

Familiengottesdienste

Die Familiengottesdienste, die 8-10 mal pro Jahr an wechselnden Orten als Hauptgottesdienst stattfinden, sind besonders für Familien mit Kindern ab dem Grundschulalter gedacht.

Kirche Kunterbunt - gemeinsames Singen und Musizieren

Kirche Kunterbunt

Kirche Kunterbunt ist eine frische, generations- und konfessionsübergreifende Form von Kirche für die ganze Familie. Mit Kreativ-Stationen, einer interaktiven Feierzeit und einer abschließenden Tischgemeinschaft erleben wir Gemeinde.

Ein zentrales Motto lautet: Nicht „Wir für euch!", sondern "Wir mit euch!"

4 x im Jahr am Samstagnachmittag von 15 bis etwa 18 Uhr im Gemeindehaus Christi Himmelfahrt, Saarstr. 2.

Jugendgottesdienste

Jugendgottesdienste finden 3-4x im Jahr mit Band, Theater und modernen Medien statt.

Infos bei Religionspädagogin i. V. Michaela Kargl, E-Mail: michaela.kargl@elkb.de, Tel.: 0157 540 909 89

Logo der evangelischen Jugend