Die Christi-Himmelfahrts-Kirche

Saarstraße 2
85354 Freising
(gegenüber dem Bahnhof)

Die evangelisch-lutherische Christi-Himmelfahrts-Kirche mit ihrem schlichten und doch unübersehbaren Baukörper steht am südlichen Rand des historischen Stadtkerns von Freising nahe beim Bahnhof. Der Innenraum wurde 2014 saniert und der Altarraum künstlerisch neu gestaltet. Das helle, offene und einladende Gotteshaus setzt unter den Freisinger Kirchen einen ganz besonderen Akzent.

In der Kirche liegt ein Kirchenführer aus, in dem Sie mehr über die Geschichte und die Ausstattung der Kirche erfahren können.

Das "Evangelische Gemeindezentrum Christi Himmelfahrt" neben der Kirche wurde nach einem schweren Hochwasserschaden neu gebaut und im Dezember 2018 eingeweiht. Es beherbergt das Pfarramt, das Dekanat und die Räume für die Gemeindearbeit sowie einen eigenen Jugendbereich.

Lageplan der Christi-Himmelfahrtskirche in Freising