Frauen im Dialog

Internationaler Treffpunkt für Frauen mit Deutschkurs

In einem kleinen Film vom Sommer 2021 kommen ein paar der Frauen selbst zu Wort. Hier ist der Link.

..............................................................................................................................

Jeden Montag ab 9 Uhr bis ca. 11 Uhr
(nicht in den Schulferien)

Wir treffen uns im Gemeindehaus Christi Himmelfahrt, Eingang Saarstr. 2 (neben der Kirche beim Bahnhof), 85354 Freising

Die Themenvormittage sind kostenfrei, der Unkostenbeitrag für den Deutschkurs beträgt 1€ pro Einheit.

Anmelden braucht man sich zu den Vormittagen nicht.
Kinder können mitgebracht werden.

Kontakt:
Uta Bomme, Tel.: 08168 671 uta.bomme@gmx.de
Birgitta Sutor, Tel.: 08161 3592 oder 0178 208 27 94 bb.sutor@gmx.de

Jeden Montag treffen sich Frauen aus allen Ländern und Kulturen zum gegenseitigen Kennenlernen und zu Gesprächen. Der angeschlossene Deutschkurs bietet in individueller Betreuung die Möglichkeit, Deutsch zu lernen und im Gespräch zu üben.

Im Mittelpunkt der Treffen steht alle 14 Tage das Kennenlernen und der Austausch zu einem Thema. Ganz schnell entsteht eine vertrauensvolle Atmosphäre. Wir sprechen über unsere Herkunft und die verschiedenen Traditionen und Religionen, über Familie und Kindererziehung, sowie Fragen zur Integration.

Neu:
Neu in unserem Programm ist das Angebot Märchen im Dialog.
Angeleitet von einer Theaterpädagogin können Frauen lernen, in einem Tandem in zwei Sprachen gleichzeitig Märchen zu erzählen. Die Tandems erzählen dann die Märchen in Schulen und bei Veranstaltungen für Groß und Klein.
Anmeldung: baerbel.jogschies@ebw-freising.de

Wir können ins Englische oder Französische übersetzen und helfen uns gegenseitig in anderen Sprachen. Wir kochen und essen auch gemeinsam oder machen Ausflüge und Besichtigungen.

Wenn wir miteinander reden, entdecken wir: so verschieden sind wir gar nicht! Wir teilen viele Wünsche und Sorgen. Kennenzulernen, was anders ist, macht das Ganze spannend.

Das aktuelle Programm

Hier unser mehrsprachiger Flyer.

A Dialogue Between Women

"Frauen im Dialog" FiD

A chance for you to meet other women from different countries and cultures in an open and friendly atmosphere!
We offer a German course (Costs 1 Euro per lesson)

Every Monday at 9 am
(except on school holidays) in the

Saarstr.2, 85354 Freising

You may bring your children!
For further information please contact:

Dialogue entre femmes

"Frauen im Dialog" FiD

C'est votre opportunité de faire la connaissance des femmes aux nationalités et cultures les plus diverses dans un climat de confiance et d'ouverture.
Nous offrons un cours d'allemand (1 Euro par leçon)

Rendez-vous chaque lundi à 9h
(à l'exception des vacances scolaires) dans le

Saarstr.2, 85354 Freising

Vous pouvez amener vos enfants!
Pour plus d'informations veuillez contacter

Türkisch

KomŞularimizla BuluŞma
Kadınlar Dialog'ta

"Frauen im Dialog" FiD

Freisin'de değişik ülke ve kültürden tüm kadınlara açık bir grup. Her hafta Pazartesil tanışmak ve sohbet etmek üzere buluşuyoruz.
Müteakiben haftada bir Almanca Kursu veriyoruz.
(Her Almanca Kursu için 1 Euro ödenir)

Her hafta Pazartesi, Saat 9
(Okul tatilleri hariç)

Beraberinizde çoçuk getirebilirsiniz
Bilgi için:

Mujeres en diálogo

"Frauen im Dialog" FiD

Una oportunidad para encontrar mujeres de diferentes países y culturas en un ambiente abierto y familiar.
Nuestros encuentros están abiertos para todas, no importa su nacionalidad, estatus legal o religión. Nuestro objetivo es de intercambiar experiencias, conocer a otras mujeres y brindar ayudas para orientarse en Freising. Hablamos sobre nuestras diferentes culturas, asuntos cotidianos, y educación. Cocinamos y bailamos y de vez en cuando hacemos salidas juntas.
Para que funcione mas fácil la comunicación cada lunes a partir de las 9am se ofrecen cursos de Alemán. El precio por clase de Alemán es 1 Euro.
Pueden llevar a sus hijos e hijas.

Lugar:

Contacto: Uta Bomme, Tel.: 08168 671 y Birgitta Sutor, Tel.: 08181 3592

Italienisch

Dialogo tra donne

Frauen im Dialog-FID

È la vostra opportunità di fare la conoscenza tra donne di diversa nazionalità e cultura, in un clima confidenziale e amichevole.

Vi offriamo un corso di tedesco (1 euro a lezione).

L'appuntamento è ogni lunedì alle h. 9 (eccetto durante le vacanze scolastiche) nella Evangelisches Gemeindehus Christi Himmelfahrt, Saarstr. 2, 85354 Freising (vicino alla stazione).

Potete portare i vostri bambini! Sono ben accetti!

Per ulteriori informazioni potete contattare
Uta Bomme 08168 / 671 und Birgitta Sutor 08161 / 3592

Arabisch

أو "نساء في حوار" هو لقاء أسبوعي مفتوح للنساء من مختلف الجنسيات و الأديان، مصحوب بدروس لتعلم الألمانية.

"Frauen im Dialog" FiD

قديما قال الفيلسوف: "تكلم حتي أراك".  و نحن هنا نتكلم  و نتحدث سويا  لنتعرف على أحدنا الآخر، لنكتشف أن ما يجمعنا أكثر كثيرا مما يفرقنا ، فلنا أمنيات متشابهة و مشاعر و اهتمامات مشتركة و مستقبل و بلد يجمعانا سويا.

نتقابل كل اثنين لنتعلم الألمانية  و كل 14 يوم  لنناقش موضوع معين أو لنخرج في رحلات لنتعرف على محيطنا تبعا للبرنامج النصف ثانوي المعلن. نحن أيضا نطبخ سويا أو ندعي أحد المتخصصين ليحاضرنا و ليجيب على أسئلتنا. مواضيعنا الأسبوعية تغطي ثقافتنا، حياتنا اليومية، القضايا التربوية و الحياة في فرايسينج....باختصار تغطي المواضيع كل ما يهم المرأة و الأسرة بصفة خاصة و كل ما يساعد على التأقلم على الحياة في أوروبا عامة  و ألمانيا خاصة.

و لأن اللغة هي الوسيلة الأوضح للتفاهم ، سيكون هناك كل اثنين فرصة لتعلم اللغة الألمانية و التمرن على التحدث بالألمانية في جو لطيف بدون ضغوط، أيا كان مستوى اللغة .
يمكنك بالطبع الحضور مع أطفالك فهم موضع ترحيب.
التكلفة: 1 يورو كل أسبوعين
الموعد: كل اثنين من الساعة التاسعة.
(في غير أجازات المدارس)
المكان:

أمام محطة القطار، و بجانب كنيسة
للمزيد من المعلومات ، يمكنك التحدث مع:

Uta Bomme 08168  671 und
Birgitta Sutor 08161  3592