Hans-Georg Kürten

Jetzt im Ruhestand, vorher Berufssoldat in der Bundeswehr, danach Betriebswirtschaftlicher Berater
Sprengel 4 (Neustift)

Kirche/Gemeinde bedeutet für mich:
Aus dem Glauben Erkenntnisse für unser eigenes Verhalten gewinnen und dazu zu stehen. Mitgefühl, Mitmachen, Mitgestalten und "Flagge zeigen"

An der Arbeit im KV ist für mich wichtig:
In den letzten Jahren haben wir durch den Umbau der Kirche, den Neubau des Gemeindehauses und des Pfarramtes den äußeren Rahmen erneuert. Jetzt geht es darum, die Räumlichkeiten mit Leben zu erfüllen, mit Notwendigem, Bewährtem aber auch mit Neuem.

In diesem Bereich/diesen Bereichen möchte ich mich gerne engagieren:
Es hat mir in den letzten Jahren Freude bereitet, auf Herausforderungen zu reagieren. Ich bin nicht auf bestimmte Gebiete spezialisiert. Ich werde mich nach besten Kräften - altersgemäß - engagieren und mitarbeiten, wo ich gebraucht werde.