Manuel König

stellvertretender Vertrauensmann im Kirchenvorstand
Student
Sprengel 2 (Vötting)

Kirche / Gemeinde bedeutet für mich:
Kirche ist für mich ein Ort, der zu meiner Heimat gehört. Wo Menschen generationsübergreifend zusammenkommen und Faszinierendes auf die Beine stellen. Hier habe ich einen guten Freundeskreis, der, ob innerhalb oder außerhalb der Gemeindearbeit, wichtig in meinem Leben ist.

An der Arbeit im KV ist mir wichtig,
dass ich meine langjährige Erfahrung in der Jugendarbeit nutzen kann, um die Interessen der Jugend würdig zu vertreten und somit vielleicht neue Impulse für die Zukunft setzen zu können.

In diesen Bereichen möchte ich mich engagieren:
Engagieren möchte ich mich viel im Bereich der Öffentlichkeitsarbeit, um Außenstehenden oder nicht mehr so aktiven Leuten Einblicke in aktuelle Geschehnisse und Veranstaltungen zu bieten. Zudem möchte ich generell die Jugendarbeit mehr in den Focus rücken und somit noch mehr mit der Gemeindearbeit verbinden.