Birgitta Sutor

MA Sprach- und Literaturwissenschaft / Hausfrau
Sprengel 2

In Gottesdiensten und in der Gemeinschaft der Kirchengemeinde kann Glaube Heimat finden und gestärkt werden. Das hilft zum Leben, so erlebe ich es und möchte das gerne weitergeben. Im Kirchenvorstand kann ich zusammen mit ganz unterschiedlichen Menschen aus unserer Gemeinde dafür Verantwortung übernehmen und in offener, respektvoller Zusammenarbeit Gutes bewahren und neue Ideen entwickeln und umsetzen.

Als nicht berufstätige Familienfrau mit vier erwachsenen Kindern habe ich den Freiraum, mitzuarbeiten, wo Mithilfe gebraucht wird und durfte im Auftrag der Gemeinde die landeskirchliche Fortbildung zur Prädikantin machen.

Schwerpunkte meiner Mitarbeit sind Gottesdienste für alle Generationen und die Mithilfe bei der Erstellung des Gemeindebriefs und der Homepage, die Begegnungen zwischen Menschen in der interkulturellen Arbeit, bei Krankenhausbesuchen und der Begrüßung Neuzugezogener.