Teams und Gremien

Wenn du Lust und Zeit hast dich in der EJ ein zu bringen und sie ganz aktiv mit zu gestalten, dann bist du hier genau richtig.
Hier findest du alle Teams und Gremien. Du bist herzlich eingeladen, dich einzubringen.

Infos bei:
Gemeindereferentin Lisa Koller (ab Mai 2024):
E-Mail: lisa.koller@elkb.de

Mitarbeiterkreis MAK

Unser Mitarbeiterkreis – der MAK – ist die erste Adresse für alle die, die gerne bei uns in der Jugendarbeit mitmachen wollen. Wir treffen uns einmal im Monat, immer am vierten Donnerstag im Monat um 19:30 Uhr in den Jugendräumen des Epiphanias-Zentrums.

Alle die in der Konfirmandenarbeit, in der Jugendarbeit, beim Lichterfest, beim Zeltlager, bei der Lesenacht, im Jugendtreff oder bei den JugendGottesDiensten – J.F.K. - mitmachen oder mitmachen wollen, sind herzlich eingeladen.

Arbeitskreis Öffentlichkeitsarbeit AKÖff

Hier gibt es eine weitere Möglichkeit sich einzubringen. Wenn ihr gerne Texte schreibt, fit am PC seid und kreative Plakate und Flyer gestalten wollt, dann seid ihr hier genau richtig!

Wer sich einbringen möchte, kann sich gerne melden!

Zeltlager-Vorbereitungsteam

Das Pfingstzeltlager für Kinder wird jedes Jahr von einem Team Jugendlicher und junger Erwachsener vorbereitet und durchgeführt. Viele sind schon selbst als Kinder dabei gewesen und es ist jedes Mal wieder toll - auch für die Betreuer!

Wenn du Interesse hast dich einzubringen, dann melde dich!

Kinderbibeltags-Team

Einladung an alle Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen in der EJ-Freising sich beim KinderBibelTag am Buß- und Bettag zu engagieren. Egal ob ihr schon lange dabei seid oder gerade im Konfi-Unterricht. Hier finden alle KinderBibelTags-Begeisterten die wichtigsten Termine und Informationen.

Lichterfest-Team

Das Lichterfest hat bei uns eine lange Tradition. Für die Freisinger Grundschulkinder wie für die Mitarbeiter gehört es einfach zur Adventszeit.

Für alle, die gerne Teil des Teams sein möchten, gibt es hier kurz vor der Adventszeit die aktuellen Termine und Uhrzeiten.

Jugendausschuss

Wir sind euer Vertretungsgremium. Das bedeutet, dass alle, die schon konfirmiert wurden, die Vertreter der Jugend in den Jugendausschuss wählen dürfen. Wir sind eure Ansprechpartner und Ansprechpartnerinnen, wenn ihr Ideen habt, eigene Projekte umsetzen wollt, Sorgen oder Anliegen habt oder jemanden braucht, der sich im Konfliktfall für euch einsetzt.

Der Jugendausschuss plant und organisiert die Arbeit der Jugend in unserer Kirchengemeinde. Er verwaltet den Haushalt der Jugend und ist somit auch für die Finanzierung der Jugendarbeit mitverantwortlich. Die Sitzungen des Jugendausschusses sind öffentlich, daher seid ihr herzlich eingeladen an den Sitzungen teilzunehmen.

Jugendausschuss

Aktuelle Mitglieder des Jugendausschusses

• Jugend: Katharina Neusiedler (Vorsitzende), Paula Klein (stellvertr. Vorsitzende), Hanna Lindhorst, Linda Kinzelt, Stefan Federolf, Pauline Hofmann
  • Erwachsenenvertreterinnen: Tanja Simonis, Katrin Stockheim
  • Vertreter des Kirchenvorstands: Leon Simonis, Thomas Schickinger
  • Gemeindereferentin Lisa Koller

Als Gemeindereferentin hier in der Gemeinde bin ich ab April 2024 die erste Ansprechpartnerin für die Jugend.

Ich bin zuständig für das Konzept und die Koordinierung der Jugendarbeit. Das mache ich in enger Absprache und Zusammenarbeit mit ehrenamtlichen Mitarbeitern aus der Jugend und einigen Erwachsenen.

Lisa Koller
Gemeindereferentin