Leon Simonis

Mechatroniker DBFH in Ausbildung
Sprengel 3 (Langenbach)

Kirche/Gemeinde bedeutet für mich:
Zusammensein mit Menschen; mit Freunden in der Jugendgruppe oder bei Dekanatstreffen, mit den kleineren Kindern im Kindergottesdienst, bei Bibeltagen, dem Lichterfest oder auf dem Pfingstzeltlager. Aber auch mit Freunden im Posaunenchor gemeinsam Musik spielen, Gottesdienste und Feste vorbereiten und gestalten.

An der Arbeit im KV ist mir wichtig:
Mir ist wichtig, eine Stimme für die Kinder und Jugendlichen im KV zu sein, Kirche für Jugendliche und Familien attraktiv zu gestalten, aber auch die Begegnung der Generationen zu fördern. Ich möchte Kirche mitgestalten und dafür sorgen, dass unsere Kirche auch in Zukunft ein Ort der Begegnung, Zuversicht und Freude ist.

In diesen Bereichen möchte ich mich engagieren:
Ich möchte meine Mitarbeit im neuen MAK, im Zeltlagerteam, in Kindergottesdienst-Team (EPI) und im Posaunenchor fortsetzen und durch die Mittarbeit im KV zur besseren Vernetzung der verschiedenen Gremien und Ausschüsse sorgen. Ich möchte zudem mit einigen jungen Musikern die Jugendband wiederbeleben und diese mit der Trompete oder dem Klavier unterstützen.