Krankheit

Ein Gespräch kann bei Krankheit gut tun und weiterhelfen, die Feier eines Hausabendmahls, gemeinsames Beten kann neue Kraft geben.

Stein mit Labyrinth

Aus unserer Gemeinde sind ehrenamtliche und hauptamtliche Mitarbeitende für Sie da.

Gerne können Sie für sich oder einen Angehörigen über das Pfarramt unter 08161 537570 einen Besuch mit unseren Seelsorgern und Seelsorgerinnen vereinbaren, auch im Krankenhaus Freising.

Unterstützung und Altersberatung gibt auch das Diakonische Werk Freising (Kasa@diakonie-freising.de)

Krisendienst Psychiatrie Oberbayern 0800 / 655 3000

Die Leitstelle des Krisendienstes unterstützt mit mobilen Krisenhelfern täglich rund um die Uhr alle Menschen, die selbst von einer Krise betroffen sind, ebenso wie deren Angehörige und Personen aus dem sozialen Umfeld. Auch für seelisch belastete Jugendliche und deren Eltern gibt es ein qualifiziertes Beratungsangebot. Für Ärzte, Fachstellen und Einrichtungen, die mit Menschen in seelischen Krisen zu tun haben, hat der Krisendienst ebenfalls ein offenes Ohr.

Die Leitstelle vermittelt bei Bedarf in wohnortnahe ambulante oder stationäre Beratungs- und Hilfsangebote.