Beke Luithardt

Grundschullehrerin/Dipl.-Pädagogin
Sprengel 3 (Lerchenfeld)

Kirche / Gemeinde bedeutet für mich:
... im gemeinsamen christlichen Glauben einander zu begegnen, miteinander Gemeinschaft zu erleben und das Gemeindeleben aktiv mitzugestalten.

An der Arbeit im KV ist mir wichtig:
Ich möchte auch weiterhin Verantwortung für die Kirchengemeinde übernehmen, die Arbeit des bisherigen Kirchenvorstands weiterführen und gemeinsam mit engagierten Menschen unsere Gemeinde leiten und gestalten. Bei unseren Entscheidungen ist es mir wichtig, die ganze Kirchengemeinde in ihrer Vielfalt und mit ihren speziellen Bedürfnissen im Blick zu haben.

In diesen Bereichen möchte ich mich engagieren:
Die evang.-luth. Kindertagesstätte sowie ein vielfältiges Angebot für Kinder und Familien in unserer Gemeinde liegen mir ebenso am Herzen wie die Kirchenmusik. Außerdem engagiere ich mich für die Erwachsenenbildung und interessiere mich für alternative Gottesdienstformen und Angebote, die auch Menschen ansprechen, die sonst nur wenige Berührungspunkte mit unserem Gemeindeleben haben.