Ursula Huber

Erzieherin
Sprengel 3 (Langenbach)

Kirche/Gemeinde bedeutet für mich:
Ein lebendiger Ort der Gemeinschaft, Nächstenliebe und Mitmenschlichkeit.
Ein Treffpunkt aller Altersgruppen, der Raum bietet für den Austausch über das Leben, den Glauben und die Gesellschaft.
Ein Anker in stürmischen Zeiten.

An der Arbeit im KV ist mir wichtig:
Die Vielfalt der Gemeindeglieder wertzuschätzen und zu beachten.
Unsere Kirche soll ein Raum für alle Kulturen, Ethnien und unterschiedlich praktizierten Glauben bieten. Ich sehe die Ökumene dafür als wichtigen Bestandteil.
Gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Hauptamtlichen und den erfahrenen und neuen Mitgliedern des KV.

In diesen Bereichen möchte ich mich engagieren:
Da ich konfessionsverschieden verheiratet bin, ist mir die Ökumene ein wichtiges Anliegen.
Außerdem möchte ich mich für die Attraktivität unserer Kirche insbesondere für Jugendliche und junge Erwachsene einsetzen, damit diese sich mir ihr identifizieren können. Ich werde mich dafür engagieren, die Außenorte im Blick zu behalten.